Innovativ aus Tradition

EXTRUDEX, der Name steht für innovative Lösungen in der Extrusionstechnologie – eine schwäbische Erfolgsgeschichte, die das ehemalige „Garagenunternehmen“ zu einem der weltweit führenden Hersteller von Einschneckenextrudern und kompletten Extrusionsanlagen hat wachsen lassen.

Nach 30 Jahren erfolgreicher Unternehmensgeschichte unter Führung von Herrn Wahl wurde im Februar 2015 nach professioneller Vorarbeit nun der Wechsel in der Geschäftsführung vollzogen. Mit Herrn Christoph Scabell konnte ein Nachfolger gefunden werden, der die Erfolgsgeschichte von EXTRUDEX mit gleichem Unternehmensgeist weiterführen wird.

Auf Basis des erfolgreich vollzogenen Generationswechsels präsentiert sich das Unternehmen in jeder Hinsicht bestens für die Zukunft gerüstet.

Bedient werden Einsatzgebiete wie Medizin-, Versorgungs-, Sanitär- und Automobiltechnik. Andere Anwendungen sind Granuliereinrichtungen oder Ummantelungsanlagen.

Die enge Zusammenarbeit mit Fachinstituten, Universitäten und Rohmaterialherstellern hat dazu geführt, dass das EXTRUDEX-Lieferprogramm heute ein breites Spektrum umfasst, wobei jede Ausführung auf das entsprechende Einsatzmaterial und den spezifischen Anwendungsfall abgestimmt ist.

Auch als Einzelkomponenten für die Verarbeitung von Sondermaterialien werden EXTRUDEX-Verfahrenseinheiten auf Blasmaschinen namhafter Hersteller im In- und Ausland für die Fertigung von mehrschichtigen Hohlkörperprodukten erfolgreich eingesetzt.

Ein hochmotiviertes, fachkompetentes Team, verbunden mit einer hohen betrieblichen Flexibilität, gewährleistet die exakte Erfüllung individueller Kundenforderungen. Seminare und Schulungen unseres Service-Personals unterstützen die Prozesskenntnisse vor Ort.

Erstklassige Qualität, EXTRUDEX ist nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert, lange Standzeiten, hohe Produktivität und Wirtschaftlichkeit der EXTRUDEX-Maschinen sind die Basis unseres Erfolges. In der bald 30-jährigen Unternehmensgeschichte konnten bereits mehr als 4.000 Extruder ausgeliefert werden – Tendenz steigend.

Ein weltweit aktives Vertriebsnetz, bestehend aus leistungsfähigen Handels- und Vertriebspartnern, ermöglicht es EXTRUDEX auch in Zukunft die Anforderungen der Weltmärkte flexibel und nachhaltig erfüllen zu können.

Das uns entgegengebrachte Vertrauen freut und ehrt uns gleichermaßen - und bestärkt uns den eingeschlagenen Weg weiterhin engagiert zu verfolgen.